• Header 1
  • Header 2
  • Header 3

Aktuelles

PreisträgerInnen des Konstruktionswettbewerb 2021 gekürt


Am 29. Mai 2021 fand die 15. Lange Nacht der Wissenschaft in Magdeburg statt. Mehr als 6.000 Wissenschaftsfans waren digital und interaktiv dabei. Die Wissenschaftsnacht als Live-Streaming-Event konnte auf drei Kanälen online erlebt werden. Auch in diesem Format haben die Hochschule Magdeburg-Stendal, die Otto-von-Guericke-Universität und der mmb Maschinenbauverein Magdeburg zum gemeinsamen Konstruktionswettbewerb, dieses Jahr mit dem Titel "Das Licht von Magdeburg", aufgerufen.

Weiterlesen...

Das Licht von Magdeburg - Konstruktionswettbewerb 2021


Im Rahmen der 15. Langen Nacht der Wissenschaft (digital) rufen die Hochschule Magdeburg-Stendal, die Otto-von-Guericke-Universität und der mmb Maschinenbauverein Magdeburg zum gemeinsamen Kreativwettbewerb auf. Bereits zum neunten Mal sind junge kreative Köpfe gefragt, ihr technisches Geschick mit einer eigenen Konstruktion unter Beweis zu stellen.

Weiterlesen...

Login