• Header 1
  • Header 2
  • Header 3

Traditionspflege:
Magdeburg war immer eine Stadt des Maschinenbaus. Die Historie, die Tradition, das Wissen, das Netzwerk und die regionale Verbundenheit wird mit Hilfe des Vereins aufrecht erhalten und in die Gegenwart übertragen. Wichtige Branchenakteure aus Wissenschaft, Wirtschaft und Regionalpolitik kommen hier zusammen, pflegen und leben die Maschinenbautradition.

Zukunftsentwicklung:
Magdeburg ist eine Stadt des Maschinenbaus. Die Zukunft der Stadt wird auch weiterhin stark mit dem Maschinenbau verbunden sein. Die Mitgestaltung wird der Verein u.a. durch gemeinsame Veranstaltungen, Messeauftritte, wissenschaftlicher und unternehmerischer Arbeit aktiv begleiten.

Mehrwertgenerierung:
Die Mitglieder des Vereins sollen messbare Vorteile und Mehrwert aus der Mitgliedschaft erzielen. Diese können und sollen aus den Bereichen der Kontaktvermittlung, Synergieerzeugung, Anlaufstelle für Branchenfragen, Schnittstelle zwischen Branchenakteuren sowie der Netzwerkbildung kommen.

Vereinsleben:
Der Verein organisiert einen regelmäßigen Austausch unter den Mitgliedern und mit anderen Branchenakteuren. Er fördert die Bildung und Stärkung von Netzwerken und Kontakten zwischen den Mitgliedern.

Hier geht es zurück zur Startseite